Vereinssitzung 2021

Vereinssitzung 2021

von | Mai 8, 2021 | Wahlkampf 2019

Verein 2021 ist anders aber möglich.

Austausch, vom heimischen Sofa aus, zu den kommunalpolitischen Themen: Marktplatz und Regionalplan. Informationen zum IST-Stand und der Beschlusslage sowie eine rege Diskussion darüber: Wo wollen wir hin?

Marktplatz: Die Gegebenheiten im Tiefbau bieten nicht die Möglichkeiten, die wir uns alle wünschen, aber wir haben nach Durchsicht aller Pläne Wege gefunden. Gebunden an die Kommunalordnung macht es aber wenig Sinn, vor September konkret zu werden, denn gefasste Beschlüsse sind sechs Monate gültig und können nicht revidiert werden in dieser Zeit.

Regionalplan: Ein wichtiges Thema. Verträgliches Wachstum für unsere Stadt in einem verträglichen Rahmen für unsere Natur und den Landschaftsschutz. Das ist oft ein Dilemma und keine einfache Entscheidung. Die Grundsatzdiskussion hat erst begonnen und wir konnten im Kreise unserer Vereinsmitglieder viele Sichtweisen und Meinungen einfangen. Wir bleiben dran!