Rainer Leuchtle

Rainer Leuchtle

Alter: 55 Jahre, verheiratet, zwei Kinder

Beruf: Betriebswirt VWA, Industriemeister Metall

Wenn ich mal Zeit habe,

…bewege ich mich in der Natur und ich pflege daheim meine kleine Forstwirtschaft.

Welche Motivation habe ich, für die Kandidatur zur Gemeinderatswahl?

Ich bewerbe mich wieder, weil mir Kommunalpolitik wichtig ist. Genau hier kann ich mich einbringen und ich kann zusammen mit Kolleginnen und Kollegen daran arbeiten, unsere Stadt und die Ortschaften voranzubringen.

Ich möchte in den nächsten 5 Jahren ganz klar das Ehrenamt in unserer Gemeinde fördern und die Rahmenbedingungen für Vereinsarbeit stärken.

Die Digitalisierung und als Grundlage dafür die Sicherstellung eines schnellen Internetzugangs in der Stadt und auch den Ortschaften sind ein weiterer Schwerpunkt, den ich mir setzen werde.

Fördern und Voranbringen wird nur funktionieren, wenn die finanziellen Möglichkeiten der Kommune dies auch erlauben. Insofern wird auch das „Haushalten“ mit den finanziellen Ressourcen der Stadt im Mittelpunkt der nächsten Jahre stehen müssen.

Klick auf den blauen Balken öffnet das Kandidaten Menü